Die richtige Unterstützung

Sport Büstenhalter unterscheiden sich auch im Bezug auf die Unterstüzung, die sie Dir bieten, voneinander. Offenkundig brauchst Du für das Yoga oder Pilates einen anderen BH als für die Aerobic oder gar das Boxen. Die passende Unterstützung ist deswegen von grundlegender Bedeutung. Für das Boxen und den Laufsport brauchst Du die stärkste Unterstützung, für das Yoga reicht bereits eine schwache. Doch Vorsichtig: Du musst die Unterstützung, die Du brauchst, auch in Bezug setzen zur Größe Deiner Brüste. Je größer diese sind, desto größer muss auch die entsprechende Unterstützung sein. In unserem Angebot haben wir die Büstenhalter nun in drei Kategorien eingeteilt. Leichte Unterstützung, mittlere Unterstützung und starke bzw. hohe Unterstützung.

Die Unterstützung im Bezug auf einzelne Sportarten

Um die einen besseren Überblick zu bieten, setzt diese Tabellle die einzelnen Sportarten und die Größe der Büstenhalter mit ihrer Unterstützung in Bezug.

  • LU – Leichte Unterstützung
  • MU – Mittlere Unterstützung
  • HU – Hohe Unterstützung
  XS S M L XL
Yoga LU LU LU HU HU
Pilates LU LU MU HU HU
Rudern LU LU MU HU HU
Radsport LU LU MU HU HU
Skifahren MU MU MU HU HU
Zirkeltraining MU MU HU HU HU
Tennis MU MU HU HU HU
Tanz MU MU HU HU HU
Manschaftssport MU HU HU HU HU
Reiten MU HU HU HU HU
Laufen HU HU HU HU HU

 

Die Tabelle dient nur zur Orientierung  

 


 

A) Leichte Unterstützung

Die leichte Unterstützung ist vor allem für das Yoga oder Pilates geeignet. Dort kommt es weniger auf das Tempo an. Das Material ist meist dünner und weniger fest. Die Träger sind schmal und die entscheidenden Stellen wurden nicht verstärkt.

 

B) Mittlere Unterstützung

Die mittlere Unterstützung ist für Sportarten wie TRX oder das Fitnessboxen geeignet. Es geht also um eine mittleschwere Belastung. Das Material ist dementsprechend fester und es wurde verstärkt.

 

CHohe Unterstützung

Büstenhalter mit einer hohen Unterstützung sind vor allem für Sportarten gedacht, bei denen es um Geschwindigkeit und um aktive Bewegungen geht. Also zum Beispiel Aerobic oder das Laufen. Die Körbchen sind in der Regel verstärkt und die Träger sind deswegen breiter.