Sie können sich das Angebot in Ihrer Lieblingsfiliale anschauen.  │  Später einstellen
Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
18
174
12
17
8
9
9
9
9
29
52
5
7
14
7
30
8
23
25
33
6
6
4
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Hosenlänge Hosenlänge
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Skihosen

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

...
Skihosen

Wenn es draußen wieder kühler wird und in den Bergen die ersten Flocken fallen, freut man sich wieder auf die Skiferien. Und da braucht man nicht nur gute Skier und exzellente Schuhe, es kommt auch ganz entscheidend auf die Kleidung an. Nur wenn man trocken und warm unterwegs ist, hat man Freude an der Bewegung im Schnee.

 Natürlich gibt es bei den Hosen unterschiedliche Anforderungen. Ambitionierte Fahrer werden bei der Abfahrt sicherlich neben der Wärme und der Trockenheit noch andere Dinge im Auge haben und besonders darauf Wert legen, dass die Hose eng anliegt und keinen Windwiderstand bietet. Dem weniger aggressiven Fahrer reicht es, wenn ihm die Hose die optimale Bewegungsfreiheit bietet. Bei Skitouren kommt zusätzlich noch das Gewicht ins Spiel. Bei Aufstiegen kommt es auf jedes Gramm an. Und auch die Robustheit ist hier ein wichtiger Punkt.

 Grundsätzlich sollten Skihosen passen. Für welchen Skisport man sich auch entscheiden mag, es macht kein Spaß, wenn die Hose rutscht, kneift oder zwickt. Man sollte allerdings beachten, dass man unter seinen Skihosen, meistens noch atmungsaktive Thermounterwäsche trägt, um die Atmungsaktivität zu optimieren. Hochwertige Skihosen, kann man zudem mit seiner Jacke verbinden, um die Windschnittigkeit zu erhöhen und um der Kälte noch weniger Chancen zu lassen, bis zum eigenen Körper vorzudringen.

 Der Grad dieser Atmungsaktivität mag von Hose zu Hose unterschiedlich sein. Das hängt nicht zuletzt davon ab, ob die Hose eine Membrane hat oder nicht. Wichtig ist, sollten zusätzliche Lüftungsschlitze vorhanden sein, sollten diese nur dann Luft an den Körper lassen, wenn die Reißverschlüsse dafür geöffnet wurden.

 Wir bieten Dir eine große Auswahl (z.B. ColumbiaColmarHannah oder Loap) in jeder Preisklasse an und wir sind uns sicher, dass Du bei uns genau die Skihose findest, die zu Deinen Bedürfnissen passt.

 

 Das könnte ebenfalls interessieren: SkijackenSkischuhe und Skihandschuhe