Transportschäden

Was kann ich tun, wenn die Ware beschädigt geliefert wird?

Kontrollieren Sie bitte immer bei der Anlieferung, ob die Verpackung im einwandfreien Zustand ist. Sollte die Verpackung Schäden aufweisen, sollten Sie die Annahme in jedem Fall verweigern.

Es kann aber auch vorkommen, dass das Paket äußerlich in Ordnung ist, die Ware im Inneren aber Schäden aufweist.

Das kann vorkommen, aber das Problem lässt sich lösen.

 

Wie muss ich vorgehen?

  • Für die Kommunikation mit uns sollten Sie sich in jedem Falle folgende Dinge bereitlegen:

    • Paketnummer bzw. Sendungsverfolgungsnummer (Die erhalten Sie vom Lieferanten.)
    • Rechnungs- und oder Bestellnummer (Sportisimo)
    • Machen Sie bitte direkt nach dem Auspacken Fotos der beschädigten Ware und oder der beschädigten Verpackung.
    • Begutachten Sie den Karton (die Paketverpackung) von allen Seiten auf Beschädigungen.
    • Achten Sie auch auf kleine Einstiche, durch die ggf. ein schafer Gegenstand ins Kartoninnere eingedrungen sein könnte.
    • Feuchte Stellen können insbesondere auf der Paketunterseite vorhanden sein, falls das Paket z.B. auf nassem Asphalt abgestellt wurde.

    • Wenn das Paket mit einem Klebeband verschlossen ist, das das Logo des Paketdienstes zeigt, deutet dies auf eine Nachverpackung im Paketzentrum hin. Bitte dokumentieren Sie auch das mit einem Foto.

  • Sie können sich an die Spedition oder noch besser unseren Kundenservice wenden. Der steht Ihnen unter der Nummer: +420 226 254 899, werktags von 9:00 bis 17:30 zur Verfügung.

Kontakt Formular

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Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

 

Informationen von Transportunternehmen:

Österreichischen Post

Muss gemeldet werden am:

Das beschädigte Pakete muss direkt bei Zusteller reklamiert werden. Und zwar direkt im Moment der Ablieferung.

Kontaktieren Sie den Spediteur hier

Was wird benötigt?

Die Sendungsverfolgungsnummer ist nötig. Bitte machen Sie eine Fotodokumentation des beschädigten Pakets einschließlich des Inhalts.

DPD

Muss direkt kontaktiert werden:

Äußerlich erkennbare Schäden oder fehlender Inhalt müssen direkt bei der Paketzustellung reklamiert werden.

Kontaktieren Sie den Spediteur hier

Was wird benötigt?

Digitale Bilder der Ware und der Verpackung sowie eine Beschreibung der Beschädigung sind für die Bearbeitung des Schadensfalles besonders wichtig. Die Sendungsverfolgungsnummer ist nötig.

GLS

Muss direkt kontaktiert werden:

Ein äußerlich erkennbar beschädigtes Paket oder ein fehlender Inhalt müssen sofort beim Lieferdienst gemeldet werden.

Kontaktieren Sie den Spediteur hier

Was wird benötigt?

Die Sendungsverfolgungsnummer ist wichtig. Machen Sie auch ein Fotos von der beschädigten Verpackung und dem beschädigten Produkt.